AFD-Anhänger leben in ihrer eigenen Welt

Sowas kann es echt auch nur in Deutschland geben: Die komplette Opposition fordert tatsächlich eine Erklärung der aktuellen CDU-Regierungen von Deutschland und Hessen, dass sie nach der Wahl keine Koalition mit der Randgruppenpartei AFD eingehen werden.

Man kann sich das ungefähr so vorstellen: Ich bin 100% heterosexuell und finde Sex mit Tieren nicht besonders lecker – trotzdem fordern Tierschutzvereine von mir eine Erklärung, dass ich in den nächsten vier Jahren keinen Sex mit einem männlichen Pferd haben werde.

Die AFD-Spaten denken jetzt natürlich, dass sie eine ganz große Nummer wären und schlachten das Thema nur zu gerne für ihre Propaganda (ja, ich habe das wirklich so genannt) aus: Womit kann man besser werben als damit, dass alle vor einem warnen?

Aber zurück zu der geforderten Erklärung von Merkel und Bouffier: Wovor hat die Opposition so einen Schiss? Warum fordert man Nichtkoalitionen mit einer Partei, die – man verzeihe mir diese Aussage – unfinanzierbaren Blödsinn kotzt und die offiziell noch gar keine 5% erreicht hat?

Der Euro und die ganze Idee der Europäischen Union schmeckt mir selbst auch nicht, weil das ganze Konstrukt nur ein armseeliger (und gescheiterter) Versuch ist, die USA nachzuahmen. Das hätte funktionieren können, wenn man es vielleicht 100 Jahre eher gemacht hätte.

Aber jetzt ist das Kind nunmal auf der Welt und man kann es schlecht wieder abtreiben. Okay, man könnte jetzt ganz viel Geld in die Hand nehmen und sich quasi freikaufen. Aber das Geld würde dann in anderen Bereichen – z.B. in der Bildung – fehlen.

Und die haben einige AFD-Anhänger wirklich nötig, wenn man sich so die Kommentare auf deren Facebook-Seite (offenbar macht Alan Harper da auch mit *grins*) anschaut.

Ein Kommentar zu diesem Artikel

Name: Sebastian  |  Datum: 20. September 2013  |  Zeit: 14:56

Die EU war tatsächlich bereits schon mehrfach früher geplant gewesen. Aber erst in den 50er hat die Angefangen… seitdem kommen nur weitere Länder hinzu und nicht mehr alle Länder sind in der Lage sich selber zu haushalten.
http://bit.ly/1gN20Bk

Edit (NetzBlogR): Ich habe den Link verkürzt, weil er sonst das Layout zerstört hätte. :-)

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.