Ambiance-Design für Anfänger (2)

Ich war gestern bei eBay unterwegs, um eine schwarze Tastatur zu finden, die optisch zu meinen zwei schwarzen Displays paßt, die übrigens seit Dienstag von 2 schwarzen Boxen mit weißen Membranen eingerahmt sind.

Meine grobe Vorgabe war: Die Tastatur soll schwarz sein, möglichst flach und auch nicht unbedingt die Welt kosten. Dieses USB-Gerät ist es dann letztendlich geworden:

DELUX-Keyboard
Produktfoto: DELUX

Mein Rechner hat vorn und hinten je zwei USB-Ports: Hinten stecken der WLAN-Stick sowie die Mouse, vorn kommt hin und wieder die externe Festplatte dran. Um nicht immer umzustecken, suchte ich gleich mal nach einem USB-Hub und stieß auf dieses Teil:

Wireless USB
Abbildung: eBay-Auktion

Ich habe ’ne ganze Weile überlegt und gerätselt, wie das funktioniert aber kam einfach nicht dahinter, wie man USB-Geräte kabellos anschließt. Vielleicht kann mir das mal jemand bei Gelegenheit erklären.

Ich wurde dann von schnurpsi auf etwas aufmerksam gemacht, was mich aus den Socken gehauen hat: Ein Mousepad mit eingebautem 4er-USB-Hub und …

HAMA-Mousepad
Produktfoto: HAMA

… es leuchtet blau.

3 Kommentare zu diesem Artikel

Name: nicole  |  Datum: 19. September 2009  |  Zeit: 22:25

schnurpsi ist halt toll *grien*

Name: ach1m  |  Datum: 20. September 2009  |  Zeit: 13:59

Das Mousepad hatte ich auch schon, das ist scheisse kauf dir das nicht. :D
Es ist einfach zu „hoch“ und „unrund“. Sprich; das Mousepad ist einfach zu hoch und zu hart, da lliegt der Handballen nicht sanft. Ich würde dir davon abraten. Ganz ehrlich.

NewsShit Zu spät, es ist schon geordert. Du weißt allerdings nicht, mit was für einem vorsintflutlichen Mousepad ich aktuell arbeite. Dagegen ist’n Hartholz-Brett weich. Wenn es echt nix taugt, sind zum Glück nur 4,95 versumpft :-)

Name: gestaltungsmetzger  |  Datum: 21. September 2009  |  Zeit: 09:21

WOHOOO das mousepad is ja kool. dumm nur das ich seit 3 jahren keine maus mehr angefasst hab… ich glaub ich muss mein wacom mal weng pimpen und da so leuchtdinger außenrum machen :D

NewsShit! Bei iKEA gibt’s doch so blaues LED-Licht :-)

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.