Ascent Imagery Highlights: STS-134

Die NASA-Leute haben gestern ein Video hochgeladen, was ich Euch nicht vorenthalten möchte: Beeindruckende Aufnahmen von der Vorbereitung bis hin zum Start von Space Shuttle Endeavour am 16. Mai. Die Landung ist übrigens für Mittwoch, 8:32 geplant (Stand: heute).

Um Euch nochmal die Proportionen zu verdeutlichen: Auf dem Foto von Atlantis erkennt man, was für ein Gerät das dort ist. Komplett zusammengebaut (also Tank, Booster und Shuttle) wiegt der sogenannte Stack rund 2.050 Tonnen. Umgerechnet: 455 ausgewachsene Elefanten.

Und trotzdem so elegant. Die Musik dazu – einfach herrlich anzusehen


Video bei YouTube ansehen

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.