Das letzte Mal (Teil 1)

Langsam aber sicher wird’s Realität: Am Freitag soll Atlantis (mein Lieblings-Shuttle) zum letzten Flug eines Space Shuttles überhaupt starten. Die Wettervorhersage ist nicht so gut – aktuell nur ca. 30% für gute Voraussetzungen – für Samstag sieht’s aber um einiges besser aus.

In den nächsten Tagen werde ich öfter was zum Thema posten, denn so ein letzter Flug ist nunmal etwas ganz Besonderes. Zum Anfang habe ich Euch ein halbstündiges Video rausgesucht, was schöne – aber auch traurige – Momente aus über 30 Jahren Space-Shuttle-Geschichte zeigt.

Auf dem Vorschaubild sieht man übrigens Michael Anderson und David Brown – zwei der sieben getöteten Astronauten von Mission STS-107. Das Video kann man sich auch gut in HD auf dem heimischen Fernseher anschauen:


Video bei YouTube ansehen

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.