Das letzte Mal (Teil 3)

Ich reiche Euch heute kurz das Video von Flight Day 1 der letzten Space-Shuttle-Mission STS-135 nach. Es zeigt die Vorbereitungen vor dem Start, das Einsteigen und den Start von Atlantis in zusammengefasster Form. Insgesamt hat das nämlich rund sechs Stunden gedauert.

Der Start stand übrigens kurz auf der Kippe, weil ein Sensor des Gaseous Oxygen Vent Arm (im Foto ganz oben zu sehen) nicht gemeldet hatte, dass er korrekt vom Tank weggeklappt ist. Anhand der Überwachungskameras konnte man das aber klären und der Start war freigegeben.


Video bei YouTube ansehen

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.