Das letzte Mal (Teil 7)

Heute lasse ich Euch mal mit etwas über einer halben Stunde SRB-Videomaterial alleine: Die zwei SRB (Solid Rocket Booster) werden etwa 120 Sekunden nach dem Start abgetrennt und fallen an Fallschirmen zurück ins Meer.

Dort werden sie eingesammelt und für den nächsten Start wieder aufbereitet. Die SRB sollen bei einem kommenden Raketensystem ebenfalls eingesetzt werden, denn man hat ja schon über 30 Jahre Erfahrung (bis auf Challenger) damit.

Und hier nun das Video der verschiedenen Kameras, die an den SRB angebracht sind. Vom Start, über die Abtrennung in 50 km Höhe bis zur Wasserung:


Video bei YouTube ansehen

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.