Der Start-Screen von Windows Phone 7

Ich hatte zwar noch nie ein Gerät mit Windows Phone 7 in der Hand, aber wisst Ihr, was mich schon seit Monaten daran stört? Jedes mal, wenn ich diesen linkslastigen Start-Screen sehe, bekomme ich echt Kopfjucken: Das sieht so extrem falsch aus, finde ich.

Also habe ich mal kurz gebastelt, wie ich mir das Ganze vorstellen könnte. Nur eine winzig kleine Änderung, aber ich finde es einfach augenschmeichelnder, wenn es zentriert wäre:

Original/Fälschung des WP7-Start-Screens

Klar, es ist nicht der Weisheit letzter Schluss, weil z.B. die Pfeile (welche die scrollenden Screens andeuten) jetzt enger sitzen. Man könnte natürlich anders darstellen, dass es rechts bzw. links weitergeht. Wie wäre eine transparente Leiste am unteren Bildschirmrand?

Da sollten Microsofts UI-Designer nochmal grübeln. Ansich finde ich diese Kachelanordnung nämlich richtig Klasse. Aber ich mag es ja eh geradlinig und mit nicht so viel 3D-Blablubb.

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.