Die Boeing 747 von AirBridgeCargo (+Naturfilm)

Ich war ja am Donnerstag in Frankfurt am Flughafen und habe Euch schon das erste Video von dem Tag gezeigt. Eben habe ich das nächste Video hochgeladen. Zur Abwechslung mal wieder eine Boeing 747. Man könnte fast meinen, ich mag diesen Maschinentyp sehr. :-)

Frankfurt wird von AirBridgeCargo, einer russischen Frachtgesellschaft, angeflogen und irgendwie finde ich, dass deren Bemalung mit die beste ist, die man in Frankfurt überhaupt findet. Der blaue Streifen, der zum Heck hin in einer stilisierten Weltkugel ausläuft, gefällt mir.

Ich hatte diesmal das Glück, dass die Maschine im Hintergrund von der Cargo City Süd zur Bahn 25C rollte, während ich gerade die Landung der Dash 8 auf der 25L gefilmt habe. Den Start konnte ich mir dann natürlich nicht nehmen lassen.

Die ungeschnittene – zufällig im Schwenk entstandene – Naturaufnahme am Ende rundet das Video erst so richtig ab und brachte mich auf die Idee, vielleicht mal in die Materie der Naturfilme reinzuschnuppern. Aber jetzt erstmal viel Spaß mit fünf Fluggeräten in einem Video:


Video bei YouTube ansehen

Übrigens muss ich echt mal loswerden, dass die Kamera (Samsung HMX-200*) sehr toll ist. Die 747 ist beim Vorbeirollen ca. 5 km Luftlinie entfernt und trotzdem hat die Kamera noch so ein geniales Bild, was man mit 50% Scharfzeichner von 1 Pixel perfekt hinbiegen kann.

* Amazon-Partnerlink

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.