Einfach mal zum Filmen verabreden

Durch meine Fotografiererei habe ich über Facebook einen echten Piloten – nämlich den Felix – kennengelernt. Der fliegt als First Officer für Lufthansa Cargo die MD-11 durch die Gegend, macht aber auch Fotos und Videos (seine Seite).

Er klemmt neuerdings die GoPro-Kamera ins Cockpit und filmt alles aus Piloten-Sicht. Ich kam so auf die Idee, einfach mal zu fragen, wann er wieder Frankfurt anfliegt. Und das war gestern. Das Wetter passte, also habe ich meine Kameras geschnappt und auf ihn gewartet.

Um 17:22 war es dann soweit: Die MD-11 mit der Registrierung D-ALCR tauchte über dem Wald auf. Weil ca. 30 Meter hinter mir gerade eine 777 rollte, war ich etwas abgelenkt und hätte Felix beinahe verpasst. Aber ich hab’s dann doch nocht recht gut eingefangen.


Video bei YouTube ansehen

Vielleicht habe ich Glück und er hatte die GoPro dabei. Dann kann ich Euch die Landung hier demnächst noch aus seiner Sicht nachreichen. Sowas hat auch nicht jeder im Blog… :-)

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.