Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.

Am Donnerstag war endlich mein großer Tag: Ich durfte in den Flugzeug-Simulator steigen. Darum soll es in diesem Artikel aber noch nicht gehen. Denn ebenfalls Donnerstag hatte sich auch wieder die Boeing 787 in Frankfurt angesagt.

Dieses Mal war sogar das Wetter richtig gut: Keine einzige Wolke am Himmel, Wind aus Ost und sehr wahrscheinlich ein Start auf der Bahn 07C. Ich stand also schon früh auf und habe mich am Aussichtspunkt beim Luftbrücken-Denkmal postiert.

Ich war so gegen 11:00 da, und um 11:15 sollte sie starten. Also nahm ich mir erstmal ein paar der anderen Maschinen vor. Bei meiner Ankunft hob mein Lieblingsflugzeug ab. Immer wieder schön.

Boeing 747 (D-ABVH)

Dann begann das große Warten. Immer wieder starteten Flugzeuge, aber nicht die 787. Immerhin zeigte sich über mir (und den anderen etwa 20 Spottern) ein A380 der Emirates im Überflug. Jaja, der Streifen in der Mitte ist ganz bestimmt ein Chemtrail. Bla bla bla…

Airbus A380 im Überflug

Mittlerweile war es 12:00 und immer noch war die 787 auf der Website des Flughafens planmäßig gelistet. Als ich die Seite wieder aktualisierte, war plötzlich eine Verschiebung auf 15:15 zu lesen. In der Zwischenzeit habe ich erstmal einen A330 genommen. Den mag ich ja auch ganz gern.

Airbus A330 (D-AIKN)

Und noch ein A330 der US Airways hinterher…

Airbus A330 (N271AY)

Zwischendurch startete dann noch der A380 von Singapore Airlines, der die Linie nach Frankfurt erst seit kurzer Zeit fliegt. Imposant, aber wie schon gesagt: Schön ist der nicht.

Airbus A380 (9V-SKP)

Beim Durchschauen der Bilder merkte ich übrigens, dass ich die 787 doch fotografiert habe. Ich wusste es nur nicht. Das ist der Start eines weiteren A330. Suchbild: Wo ist die 787? :-)

Airbus A330 (A9C-KA)

Die startete letztendlich erst gegen 21:30. Wahrscheinlich wieder mal ein technisches Problem, wie schon beim ersten Flug, als das Entertainment-System ausgefallen ist. Kinderkrankheiten kommen bei neuen Flugzeugtypen eben vor…

2 Kommentare zu diesem Artikel

Avatar

Name: Sebastian  |  Datum: 30. Januar 2012  |  Zeit: 15:11

Du hast jetzt aber nicht wirklich den ganzen Tag am Flughafen gestanden? Vor allem bei den Temperaturen aktuell?

Avatar

Name: Falk Wussow  |  Datum: 30. Januar 2012  |  Zeit: 17:30

Neeeee. Hatte ja am Nachmittag dann meinen Termin im Simulator. :-)

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.