Flottes Modellflugzeug

Habe ich schon erwähnt, dass ich gerne einen funkferngesteuerten Hubschrauber hätte? Natürlich so’n großes Ding ab 50 cm Rotordurchmesser – nicht nur einen dieser Plastik-Spielzeuge für 20,- aus dem Supermarkt, der nicht mal ruhig in der Luft stehen bleibt.

Warum es ein Hubschrauber sein soll? Ich finde, da hat man mehr Spaß dran: Man kann ihn – wie gesagt – an einer Stelle schweben lassen oder auch auf nicht so gutem Gelände starten/landen. Eben habe ich ein Video von einem Modellflugzeug gefunden, was mich kurz grübeln ließ:


Video bei YouTube ansehen

Auch wenn das schon cool ist, bleibe ich bei meiner Meinung: Ich will lieber einen Hubschrauber!

Ein Kommentar zu diesem Artikel

Avatar

Name: Roland  |  Datum: 20. Februar 2011  |  Zeit: 14:16

Die großen sind aber nicht ohne weiteres zu fliegen :) Ein „wenig“ Übung und Geduld braucht so ein „ausgewachsener Modellhubschrauber“ schon. Wobei „ausgewachsen“ in Fachkreisen eher bei 1,2m Rotorkreis beginnt :)
Gruß
Roland

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.