Groß. Größer. Am größten: Die AN-124

Ihr – meine drei regelmäßigen Leser – wisst ja, dass ich auf große Flugzeuge stehe. Weil ich es so unglaublich finde, dass Gerätschaften von mehreren hundert Tonnen fliegen können. Und wie es der Zufall will, hat mir YouTube gerade ein Video empfohlen.

Es kommt selten vor, dass eine Empfehlung wirklich trifft, aber diesmal war es so. Und weil ich das Flugzeug so toll finde (ich hoffe, ich sehe die auch mal live), wollte ich es gern mit Euch teilen: Es geht um die AN-124 – das im Moment größte Frachtflugzeug der Welt.

Hier also die knapp 50-minütige Doku über das riesige Transport-Ungetüm:


Video bei YouTube ansehen

Update (11.01.2013): Keine Ahnung, wann die Reportage gedreht wurde, aber die dort ebenfalls genannte AN-225 ist inzwischen wohl wieder (in unregelmäßigen Abständen) im Einsatz. Also ist die Aussage, dass die AN-124 der größte Frachter der Welt ist, nicht ganz korrekt.

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.