Hiermit widerspreche ich den Facebook-Idioten

Alle paar Monate geistert der Bullshit durch Facebook: Ein kopierter Text, mit dem dutzende unkreative und vermutlich auch minderbegabte Menschen gegen die Nutzung ihrer Fotos, Texte oder sonstige Ausdünstungen durch das soziale Netzwerk widersprechen wollen.

Neuerdings wird sogar behauptet, dass im Radio darüber berichtet würde. Nur hat es offenbar noch keiner von denen jemals selbst im Radio gehört. Was auch kein Wunder ist, denn so ein Blödsinn wird von keinem Radiosender behauptet.

 

All diesen Menschen habe ich die folgende Grafik gewidmet – in der Hoffnung, dass sie mehr bringt als ein Link zu Mimikama oder wie diese, inzwischen zur Clickbait-Klitsche verkommene, Hoax-Aufklärungs-Seite aus Österreich heißt.

Facebook-AGB-Facepalms

Wer die Grafik als Kommentar unter einem Widerspruchs-Beitrag posten will: Download und freie Verwendung sind erlaubt – solange es nicht abgeändert wird und das Label da bleibt, wo es ist.

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.