Irgendwer bei YouTube will mich veralbern

Update (11.05.2012): Die Playlist wurde noch zweimal umsortiert, darum habe ich mir doch die Mühe gemacht, eine neue Playlist mit meinen Flugzeug-Videos zu erstellen. Die hat sich in den letzten 12 Stunden nicht verändert. Toi toi toi.

Ich bekomme so langsam echt einen zu viel! Seit einigen Tagen zeigt sich bei YouTube ein sehr mysteriöses Verhalten: Alle von mir hochgeladenen Flugzeugvideos sortiere ich in einer Playlist ein. So mache ich das, seitdem ich da eigene Flugzeugvideos hochlade.

Der neueste Film kommt zuerst und der älteste ganz hinten. Immer schön der Reihe nach. Jeder kann beim Layout des Kanals eine Playlist festlegen, die in der Kanalübersicht gezeigt wird und da möchte ich natürlich immer das neueste Video ganz oben haben.

Das funktionierte bisher super, doch seit einigen Tagen wird der Kanalbesucher von einem Video empfangen, was eigentlich auf Platz 7 steht. Hier mal ein Screenshot der Playlist, wie sie eigentlich aussehen soll. So habe ich es schon mehrfach wieder eingestellt:

Screenshot 1: Richtige Playlist bei YouTube

Doch nach nur ein paar Stunden – ich schaue auch nicht alle paar Minuten drauf, um reagieren zu können – ist die Playlist plötzlich umsortiert. Die ersten sechs Videos stehen plötzlich ganz hinten. Mittendrin scheint alles gleich zu bleiben. Das sieht dann so aus:

Screenshot 2: Playlist-Fehler bei YouTube

Dahinter habe ich mal markiert, an welcher Stelle das Video eigentlich stehen sollte. Ich kann beim besten Willen kein Muster erkennen und auch nicht, warum ausgerechnet die ersten sechs Videos umsortiert werden.

Eine „Fehlermeldung“ habe ich gestern Mittag bereits durchgeführt, ich glaube jedoch kaum, dass das irgendwas bringt. Wenn das morgen immer noch so ist, mache ich mir wohl die Mühe und lege eine ganz neue Playlist an – immerhin 40 Videos.

Vielleicht spinnt daran etwas. Die anderen Playlists sind komischerweise alle in Ordnung.

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.