Warum ich kein E10 tanke

Ihr wisst doch noch, was Super-E10 ist? Das ist dieser Kraftstoff, der statt bisher 5 jetzt 10 Prozent Bio-Ethanol-Anteil hat. Wenn man nun E10 tankt, dann explodiert Euer Auto und jedes Mitglied Eurer Familie stirbt. Ja, auch der perverse Onkel Heinz im Thailand-Urlaub.

Naja, so schlimm ist es dann doch nicht, aber viele Leute haben eben Angst: Die Autohersteller sagen: „Ihr Auto ist E10-tauglich“. Die Spritfirmen sagen…

Warum ich kein E10 tanke lesen »

Das Ladegeräte-Dilemma

Die EU hat beschlossen, dass das Universal-Ladegerät für Mobilgeräte kommen wird. Endlich mal eine sinnvolle Geschichte, die man da auf den Weg gebracht hat. Heutzutage sieht’s ja leider noch so aus: Man muss nur mal sein Handy-Ladegerät vergessen haben, schon steht man doof da.

In Zukunft werden alle Geräte eine Micro-USB-Buchse zum Laden besitzen. Dann fragt man ganz einfach jemand, ob man…

Das Ladegeräte-Dilemma lesen »

Tablet-Rechner und der Hals

Es gibt die verschiedensten Gründe, warum ich keinen Tablet-Rechner (iPad oder „iPad-Killer“) nutzen möchte. Der schwerwiegendste Grund ist dabei nicht mal der hohe Preis – und ich bin echt als knauserig bekannt. Es ist einfach die Handhabung.

Ich denke, Ihr stimmt mir zu, dass ein Tablet meistens auf dem Schoß liegt, wenn man es benutzt. Man muss dabei den Kopf nach unten…

Tablet-Rechner und der Hals lesen »

Eine Sache des Standorts

Ihr kennt ja sicherlich alle die amtliche Meinung zum Internet Explorer? Der ist – wie alles von Microsoft – Mist: Weil er fest im Windows-System verbaut ist, wurde Microsoft gezwungen, einen sogenannten „Ballot-Screen“ anzubieten, über den man alternative Browser laden kann.

Außerdem wird immer wieder angemerkt, dass der Internet Explorer sich nicht an Standards hält. Aber genau da muss ich intervenieren. Ich sehe es nämlich…

Eine Sache des Standorts lesen »

Batelco – Infinity

Dazu sage ich mal nichts. Einfach anschauen:


Video bei YouTube ansehen

Batelco – Infinity lesen »