Mal wieder ein Kommentar-Battle bei YouTube

Bei YouTube kann man seit einiger Zeit auch direkt auf Kommentare antworten. Leider werden dann die zusammengehörenden Kommentare in irgend einer komischen Sortierung angezeigt, die man nicht unbedingt als chronologisch bezeichnen kann.

Dadurch sind natürlich viele Leute verwirrt, denn man erkennt nur mit geschultem Auge, ob es auf einen Kommentar bereits Reaktionen gab. So passiert es, dass jemand in einem weiteren Kommentar noch was korrigiert oder einen Nachtrag anbringt. Sieht man nur nicht gleich.

Zum Glück kann man über den Kommentaren auf Alle anzeigen klicken. Dann kann man in der Übersicht auf Nach Konversation sortieren (Beta) gehen und bekommt es einigermaßen sortiert angezeigt. Richtig chronologisch ist das allerdings auch nicht.

Hätte der Kommentator – der mich dumm dastehen lassen will – das gewusst, wäre ihm diese Blamage jetzt erspart geblieben (ich habe die Kommentare mal chronologisch sortiert, damit klar wird, wie das lief):

NetzBlogR – Screenshot: YouTube-Kommentar-Fail

Ich habe mich übrigens wirklich vertippt: Man kann ja schnell mal von der 5 auf die 6 abrutschen. Die Tasten liegen nebeneinander. Bei sowas halte ich mich ja auch immer raus, wenn ich Leuten ihre miese Rechtschreibung vorhalte.

Schlimmer ist es, wenn Leute das mit „dass“ und „das“ bzw. „Tod“ und „tot“ nicht raffen: Das ist dann auch kein Tippfehler mehr.

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.