Meine ganz private Flugzeug-Rangliste

Es sind Maschinen, die täglich Millionen Menschen und Fracht bewegen. Sie sind – auch wenn manche etwas anderes behaupten – sicher und stellenweise kostengünstiger als manch anderes Verkehrsmittel. Und noch dazu finde ich sie sehr schön.

Jetzt, wo die Boeing 787 endlich im weltweiten Liniendienst ist, hat sich auch etwas an meiner ganz privaten Flugzeug-Rangliste getan, denn diese Maschine ist einfach die schönste, die man in den letzten Jahren im Flugzeugbau gezimmert hat. Es gibt nur eine, die schöner ist… :-)

Hier die Rangliste der – meiner Meinung nach – schönsten Flugzeuge (die auf dem Markt sind).

1. Boeing 747-8

Boeing 747-8 (D-ABYD)

2. Boeing 787-8

Boeing 787 (JA806A)

3. Boeing 777-300ER

Boeing 777 (JA733A)

4. McDonnell Douglas MD-11

McDonnell Douglas MD-11 (D-ALCK)

5. Airbus A330-300

Airbus A330 (N271AY)

6. Airbus A340-600

Airbus A340 (D-AIHH)

7. Boeing 737-800

Boeing 737 (D-ATUH)

Den Airbus A380 werdet Ihr in dieser Liste übrigens vergeblich suchen. Die Größe, die Zahl der zu befördernden Passagiere und die Leistungsfähigkeit sind zweifellos beeindruckend, aber schön ist dieses Flugzeug absolut nicht.

Welche Flugzeugtypen mögt Ihr? Lasst mal hören lesen…

5 Kommentare zu diesem Artikel

Avatar

Name: Martin Schneyra  |  Datum: 23. Januar 2012  |  Zeit: 13:19

Mh. Ich kann Verkehrsmaschinen nicht so richtig was abgewinnen. So ein schnieker Business-Kasper-Jet würde mir da schon besser stehen und gefallen.

Avatar

Name: Carsten  |  Datum: 24. Januar 2012  |  Zeit: 19:48

Hallo, eine schöne Auswahl hast du da getroffen. Habe deinen Beitrag als Anstoß genutzt in meinem Blog eine eigene Liste aufzustellen.
Hoffe es kommen auch Fotos von deinem Flug im MD-11 Sim, viel Spaß dabei!
Gruß
Carsten

Avatar

Name: Peter  |  Datum: 27. Januar 2012  |  Zeit: 12:45

Ich finde den Dreamlifter noch genial. eine Umgebaute 747 die als transportflugzeug dient, hauptsächlich zum transportieren der 787 teile. Falls du noch ein Foto vom 787 brauchst, ich habe einige gemacht, bzw auch vom dreamlifter.

Avatar

Name: Der Heim - Jobber  |  Datum: 27. Januar 2012  |  Zeit: 17:41

Auch wenn er in deiner Liste nicht auftaucht… Aber ich muss sagen habe noch nie einen Flug so genossen wie von Dubai nach Auckland im A380. Kann aber auch an Emirates gelegen haben. Essen gut, Economy gut, Platz zum rumlaufen.

Vom Enterainment system wollen wir mal nicht reden :-)

Avatar

Name: Sebastian  |  Datum: 10. März 2012  |  Zeit: 21:04

Den A380 hätte ich schon erwartet, Boing kann ich dagegen kaum etwas abgewinnen.

Die DR-400 finde ich toll, die PC-12 einfach außergewöhnlich (aber im positiven Sinne) und eine schicke Citation X würde ich auch nicht ablehnen. Die C172 ist natürlich mittlerweile eine Klasse für sich, so gutmütig liegt kaum ein Flugzeug in der Luft.

Vielleicht (und damit möchte ich noch ein kleines bisschen Werbung unterbringen) schaust Du mal auf http://www.blogg-dein-flug.de dann kommst Du den Maschinen vielleicht näher als Du es erwartest :)

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.