Miroslav Klose und Mario Gomez

Zum Supermann Miroslav Klose habe ich gerade einen interessanten Fakt entdeckt: Der sehr oft als „Chancentod“ gescholtene Mario Gomez hat heute die Tore 11 bis 13 beim FC Bayern erzielt, für die er seit 2009 in der Liga 36 Mal auf dem Platz stand. Quote: 0,36 Tore pro Spiel.

Schauen wir uns mal die Statistik von Miroslav Klose beim kicker an: Seit 2007 ist er in München aktiv, hat in 84 Ligaspielen mitgemacht und dabei 23 Treffer erzielt. Das macht dann eine Quote von 0,27 Toren pro Spiel. Und mit Toren pro Jahr will ich gar nicht anfangen.

Und wo wir gerade so schön beim Vergleichen sind: Gerd Müller hat in 453 Spielen für die Bayern 398 Mal zugeschlagen. Wir reden hier über 0,87 Tore pro Spiel. Man könnte auch sagen: Er war so effektiv wie 2,41 Mario Gomez‘ bzw. 3,22 Miroslav Kloses.

Das wollte ich nur mal erwähnt haben…

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.