Shuttle-Start hinter den Kulissen

Den letzten Start von Endeavour haben gestern sicher die meisten mitbekommen. Aber wenn so ein Flug beginnt, sind die 6 Menschen an Bord nicht die einzigen, die zu tun haben. Darum zeige ich Euch heute mal ein Video ihrer Kollegen im MCC (Mission Control Center) in Houston.

Sobald das Shuttle-Tank-Booster-Gerät abgehoben ist, wird die Steuerung vom Launch Team beim Kennedy Space Center in Florida an die Männer und Frauen in Texas weitergegeben. Die überwachen dann den kompletten restlichen Flug.


Video bei YouTube ansehen

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.