Space Shuttle aus der Nähe

Dass ich raumfahrtbegeistert bin, dürfte ja inzwischen jeder mitbekommen haben. Besonders kribbelig wird’s bei mir immer, wenn ein Space Shuttle fliegt. Natürlich steigt gerade wieder die Anspannung, weil der letzte Flug (STS-133) von Discovery für Montag geplant ist.

Heute wurde mir ein Video in zwei Teilen empfohlen, das in HD-Qualität einen Rundgang auf dem LC 39A (das LC steht für Launch Complex) im Kennedy Space Center zeigt. Dort steht Discovery gerade und wird für den Flug vorbereitet.

Wer den gut 50 Meter hohen Bausatz aus Shuttle, Außentank und den zwei Boostern mal aus der Nähe sehen möchte, kann es sich die nächsten knapp 20 Minuten gemütlich machen:


Video bei YouTube ansehen

Video bei YouTube ansehen

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.