Umfragen und so…

Statistiken verfolgen einen überall hin: Buxtehude hat in dieser Saison nicht gewonnen, wenn sie in der ersten Viertelstunde in Rückstand geraten sind, oder: Schalke 04 ist in den letzten 50 Jahren nicht Meister geworden, wenn sie beim ersten Spiel angetreten … lassen wir das!

Statistiken werden auch aus Umfragen erstellt, die uns dann mitteilen, welche Partei aktuell am beliebtesten ist oder welches Getränk die Deutschen besonders gern trinken. Da kann man klar und eindeutig antworten und bekommt auch ein klares Ergebnis.

Weil es aber unentschlossene Menschen gibt, wird oft noch die zusätzliche Antwort „Weiß nicht“ vorgegeben. Daran kann man manchmal ablesen, unter welchem IQ die Befragten leiden:

Haben Sie diese Frage verstanden?

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.