Video: Alle Tore von Steven Gerrard für Liverpool

Dass ich neben dem BVB auch den FC Liverpool supporte, dürfte sich bei meinen drei Lesern vermutlich schon rumgesprochen haben. Ein Grund, warum ich dem Verein die Daumen drücke, ist Steven Gerrard. Stevie G. The Skipper. Captain Fantastic.

Erstes Profi-Pflichtspiel 1998. Seit 2003 Kapitän und 2015 das letzte Spiel für den Verein. Seinen Verein. Inzwischen geht seine Karriere wohl in den USA zuende. Aus diesem Grund hat sich der YouTuber Anfield Legend die Arbeit gemacht, alle Pflichtspieltore für den LFC zu kompilieren.

 

Herausgekommen ist ein fast 44-minütiges Epos: 186 Dribblings, Flankenläufe und natürlich auch die von Gegnern gefürchteten Dropkicks aus über 30 Metern. Wenn man das Video sieht, ist echt alles feucht: Die Hände, die Hose und die Augen. Ich sage nur: „What a hit, son! What a hit!“:

Beim letzten Gruppenspiel 2004 wäre man eigentlich aus der Champions League rausgeflogen. Dann kam sein Moment. Der Rest ist Geschichte: Man kam bis ins Finale, lag zur Pause 0:3 hinten, holte noch auf und gewann den Pott…

Schaut das Video an und verneigt Euch vor dem Meister. :-)


Video bei YouTube ansehen

Hinterlasse einen Kommentar





Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse wird nicht offen dargestellt.

Ich erlaube mir, reine Werbeeinträge oder persönliche Beleidigungen zu löschen. Anonyme Kommentare werden generell nicht mehr freigeschaltet: Ich schreibe hier als reale Person und darf erwarten, dass jeder zu der Meinung steht, die er äußert.